Stellenausschreibung Projektmanager/in für kommunale Wärmeplanung (m/w/d)
Die Gemeinde Dermbach beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager/in für kommunale Wärmeplanung (m/w/d)
einzustellen.
Wir suchen eine Fachkraft mit Kompetenz und Leistungswillen für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Die Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgendes Aufgabenprofil:
- Eigenverantwortliche Erarbeitung des Zukunftskonzeptes unter Einbindung von kommunalen, privatwirtschaftlichen Akteuren und Bürgern
- Anpassung und Umsetzung eines Projektplanes mit Einhaltung der Budget- und Zeitvorgaben
- Netzwerkarbeit und Koordination interner und externer Projektbeteiligter
- Teilnahme an Fortbildungen und Netzwerkveranstaltungen
- Organisation von Veranstaltungen und Bürgerbeteiligung
- Erarbeitung von Beschlussvorlagen für kommunale Entscheidungsgremien und Teilnahme an diesen (Gemeinderat, Bauausschuss, Ortsteilräte)
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt sowie Dokumenta-tion und Zusammenfassung der Ergebnisse
Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete bleibt vorbehalten.
Was wir von Ihnen erwarten:
- ein Studium in einem der Bereiche: Ingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Energie-, Umwelt-, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- idealerweise bereits Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten
- ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, persönlicher Integrität und Kostenbewusstsein sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
- fundierter Umgang mit Windows, MS-Office, Geoinformationssystem und an-deren EDV-Anwendungen
- ein gültiger Führerschein der Klasse B
Was wir Ihnen bieten:
- ein Vollzeitbeschäftigungsverhältnis (39 Wochenstunden)
- Teilzeitregelung auf Wunsch möglich
- Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen:
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- 30 Tage Erholungsurlaub
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
- attraktive Arbeitsbedingungen in einem kompetenten, engagierten Team
- flexible Arbeitszeitregelung
Bewerber/innen, die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 16.03.2025 an die
Gemeinde Dermbach
Personalamt
Hinter dem Schloß 1
36466 Dermbach
oder an personalamt@dermbach.de
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückum-schlag (DIN A 4) beifügen. Anderenfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde Dermbach die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung verarbeiten und nutzen darf.
Hugk
Bürgermeister
Adresse / Kontakt

Tel: 036964 88-43
E-Mail: personalamt@dermbach.de
Öffnungszeiten

Montag:geschlossen
Dienstag:09:00–12:00 & 13:00-16:00
Mittwoch:geschlossen
Donnerstag:09:00–12:00 & 13:00-18:00
Freitag:09:00–12:00
Samstag:geschlossen
Sonntag:geschlossen