Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Verwaltungsstellen des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön in Bayern und Thüringen bleiben am 10. Juni geschlossen

Aufgrund interner Fachexkursion

Rhön, 08.06.2026 – Aufgrund einer internen Fachexkursion bleiben am Mittwoch, den 10. Juni 2026, die Verwaltungsstellen des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön in Bayern und Thüringen geschlossen.

Betroffen sind:
•    die Infostelle am Schwarzen Moor 
•    das Managementzentrum in Oberelsbach (Bayerische Verwaltungsstelle UNESCO-Biosphärenreservat Rhön und Geschäftsstelle des NBR),
•    die Thüringer Verwaltung des Biosphärenreservats in Zella/Rhön
•    das Biosphären-Infozentrum Propstei Zella/Rhön
•    das Haus der Langen Rhön in Oberelsbach

Wir danken für Ihr Verständnis.
 

Das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön per App erkunden
Mit der App „Biosphärenreservat Rhön“ lässt sich das länderübergreifende UNESCO-Biosphärenreservat bequem und digital entdecken. Eine 3D-Karte bietet Touren- und Ausflugstipps, ein Routing-Tool zeichnet Wander- und Radwege auf. Die App liefert wertvolle Infos zur Rhöner Natur, Verhaltenstipps sowie ein „Virtuelles Panorama“ für einen Rundumblick – auch im Offline-Modus verfügbar. Die kostenlose App ist für iPhones und Android-Geräte in den App-Stores erhältlich.

 

 

 

© 2026 Gemeinde Dermbach
Webdesign: Internetagentur PARAPLAN